Sprungnavigation Tastaturkurzbefehle

Suche und Service

Maßnahmenfinder

Es gibt spezielle Bildungsmaßnahmen für Jugendliche mit oder ohne Schulabschluss oder für Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, die dich in Form von finanziellen, sozialen oder personellen Hilfen bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder bei der Ausbildungsgestaltung unterstützen können. Du weißt noch nicht, welche Bildungsmaßnahme sich für dich eignet? Der REHADAT-Maßnahmenfinder hilft dir, die richtige Bildungsmaßnahme zu finden!

Der Maßnahmenfinder zeigt dir erst einmal alle Bildungsmaßnahmen an. Du kannst sie aber auch nach deinen eigenen Bedürfnissen filtern.

  • Freitextsuche
    Wenn du bereits genau weißt, wonach du suchst, kannst du hier die Liste der Bildungsmaßnahmen direkt eingrenzen.
  • Filtern nach Art der Maßnahme
    Hier kannst du wählen, um welche Art der Maßnahme es sich handeln soll, um so schneller die passende Bildungsmaßnahme für dich zu finden.

In den Detailansichten findest du Informationen dazu, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um die Maßnahme beantragen zu können, welche Inhalte und Themen dich erwarten und wie die Maßnahme finanziert wird. Unter ‘Weitere Informationen’ findest du zudem rechtliche Grundlagen, Ansprechpersonen und weiterführende Links.

Maßnahmen (35)