Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Auf dem Weg von der Schule in die Berufsausbildung

Schulabsolventenstudie untersucht die Übergänge an der ersten Schwelle



Autor/in:

Ziegler, Martina


Herausgeber/in:

LERNEN FÖRDERN - Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Lernbehinderungen e.V.


Quelle:

Lernen fördern, 2011, 31. Jahrgang (Heft 1), Seite 16-17, Stuttgart: Eigenverlag, ISSN: 0720-8316


Jahr:

2011



Abstract:


Im Auftrag der Landeshauptstadt Stuttgart untersuchte das Deutsche Jugendinstitut (DJI) in einer dreijährigen Längsschnittuntersuchung die Lebensverläufe und Arbeitsverläufe der AbsolventInnen aller Stuttgarter Hauptschulen und Förderschulen von der Schule in den Beruf.

Über drei Jahre, von März 2007 bis November 2009, wurde der Abgangsjahrgang 2007 der 35 Hauptschulen und 11 Förderschulen in Stuttgart befragt, um den Weg der Jugendlichen in Ausbildung und Beruf nachvollziehen zu können. Die Ergebnisse dieser Studie werden in dem Artikel näher beleuchtet.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


LERNEN FÖRDERN
Homepage: https://lernen-foerdern.de/publikationen/zeitschrift/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0077/8738


Informationsstand: 09.05.2011

in Literatur blättern