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Bibliographische Angaben zur Publikation

Schüler mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung an der berufsbildenden Schule?


Autor/in:

Fischer, Erhard


Herausgeber/in:

Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an Berufsbildenden Schulen (BLBS)


Quelle:

Die Berufsbildende Schule, 2015, 67. Jahrgang (Heft 10), Seite 334-342, Berlin: dbb Verlag, ISSN: 0005-951x


Jahr:

2015



Abstract:


Früher durchliefen Schüler mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in der Regel eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung (oder einen Bildungsgang 'Geistige Entwicklung' an Schulen mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, Sehen oder Hören).

Danach wurden sie in einer Werk-, Abschluss-, Berufsschul- oder Berufspraxisstufe auf das Leben nach der Schule vorbereitet und schlugen dann unterschiedliche Wege (Eingangsbereich, Berufsbildungsbereich, Arbeitsbereich oder die Tagesförderstruktur) ein. Heute sind auch andere Optionen möglich.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


Die Berufsbildende Schule
Homepage: https://www.bvlb.de/

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Referenznummer:

R/ZA8223


Informationsstand: 08.01.2016

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