Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Raus ins Leben!


Autor/in:

Seiler, Christian


Herausgeber/in:

Deutsche Cochlear Implantat Gesellschaft e.V. (DCIG)


Quelle:

Schnecke, 2012, 23. Jahrgang (Nummer 77), Seite 20, Illertissen: Eigenverlag, ISSN: 1438-6690


Jahr:

2012



Abstract:


Am 1. Juli 2011 war ich fertig mit der Schule, zwölf Jahre hatte ich auf dieses Ziel hingearbeitet - an einem Regelgymnasium! Den Abiball konnten wir genießen, einige hatten einen Studienplatz sicher, andere wussten, dass sie ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen würden und einige wenige waren noch unentschlossen. Ich hatte seit drei Jahren auf ein FSJ hingearbeitet. Ich kam über den Ring Missionarischer Jugendbewegungen (RMJ) an die August-Hermann-Francke-Schule (AHFS) Gießen.

1. August 2011: Der erste Schritt ins neue Leben, die Herausforderung 'Gießen' wartete auf mich. In der Nacht vorher konnte ich nur drei Stunden schlafen, so aufgeregt war ich. Die erste Woche in Gießen war davon geprägt, dass wir uns vorstellten und in der Vorbereitungswoche mitwirkten. Das Team, bestehend aus Bettina, Merrit, Bernhard und mir, wurde auf die beiden Schulen aufgeteilt. [...]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Schnecke - Leben mit Cochlear Implant & Hörgerät
Homepage: https://www.schnecke-online.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA7004


Informationsstand: 22.11.2012

in Literatur blättern