Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Wie können Menschen mit Lernschwierigkeiten im Forschungsprozess partizipieren?


Sammelwerk / Reihe:

Perspektiven Sonderpädagogischer Forschung: Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik


Autor/in:

Brinkmann, Elena; Heide, Marie; Bergs, Lena; Niehaus, Mathilde


Herausgeber/in:

Laubenstein, Desiree; Scheer, David


Quelle:

Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, Seite 257-264, ISBN: 978-3-7815-2200-8


Jahr:

2017



Abstract:


Im Rahmen des Projekts 'Online-Dabei' sollen Kriterien zur Erstellung von barrierefreien Internetseiten sowie Informationsbedarfe hinsichtlich des erfolgreichen Übergangs von der Schule in den Beruf entwickelt werden. Dabei erscheint es zielführend, die Partizipation von Menschen mit Lernschwierigkeiten im Forschungsprozess selbst zu realisieren. Menschen mit Lernschwierigkeiten arbeiten als Ko-Forschende gemeinsam mit Forschern und Forscherinnen aus der Wissenschaft.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Projekt Online-Dabei




Dokumentart:


Sammelwerksbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Julius Klinkhardt Verlag
Homepage: https://www.klinkhardt.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV8547x01


Informationsstand: 14.11.2017

in Literatur blättern