Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Die inklusive Schule

Standards für die Umsetzung



Autor/in:

Moser, Vera; Katzenbach, Dieter; Schnell, Irmtraud [u. a.]


Herausgeber/in:

Moser, Vera


Quelle:

Stuttgart: Kohlhammer, 2012, 238 Seiten: Kartoniert, ISBN: 978-3-17-021907-6


Jahr:

2012



Abstract:


Inklusive Schulen entwickeln - wie geht das? Der Band definiert Mindestanforderungen, die bei Schulentwicklungen mit der Zielperspektive Inklusion zu beachten sind und erläutert praxisnah Ziele und Strategien der Umsetzung: Von der Klärung struktureller Voraussetzungen, dem Aufbau Regionaler Bildungslandschaften, über die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts und prozessbegleitender Diagnostik bis hin zu Fragen institutioneller Übergänge, Konzepten für die Aus- und Weiterbildung und der Beratung. Zudem werden bereits erprobte Schulentwicklungsinstrumente vorgestellt und erläutert.

Unter Beteiligung namhafter AutorInnen aus der Integrations- und Inklusionsforschung werden hiermit mustergültige Leitlinien für die Entwicklung inklusiver Schulen vorgelegt.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Sammelwerk




Bezugsmöglichkeit:


Verlag W. Kohlhammer
Homepage: https://www.kohlhammer.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV7138


Informationsstand: 25.06.2012

in Literatur blättern