Inhalt

Was ist REHADAT-Bildung?

Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von REHADAT-Bildung.

Die Internet-Seite lautet: 
www.rehadat-bildung.de

Was ist REHADAT-Bildung?

REHADAT-Bildung ist ein Internet-Portal.
Ein Portal ist eine Internet-Seite mit vielen Infos zu einem Thema.
Hier gibt es Infos in schwerer Sprache über:
Bildung und Ausbildung von Menschen mit Behinderung.
Infos in Leichter Sprache finden Sie hier:
Internet-Tipps in Leichter Sprache (pdf)

Schüler und Schülerinnen müssen sich nach der Schule
für eine Ausbildung entscheiden.
Im Bildungs-Portal finden Sie Infos für die Suche
nach dem richtigen Ausbildungs-Platz.

Es gibt für Menschen mit Behinderung Infos über:

  • Berufe
  • Berufs-Berater
  • Ausbildungs-Plätze

Schreiben Sie uns,
wenn Sie Fragen oder Tipps zum Bildungs-Portal haben.

Das ist die E-Mail-Adresse:
knoedler@iwkoeln.de

Alle Texte bei REHADAT-Bildung sind in schwerer Sprache.

Infos in Leichter Sprache:
Hier gibt es weitere Infos zu REHADAT.

Wie können Sie sich unsere Seiten vorlesen lassen?

Die Texte können Sie sich auch anhören.
Dafür müssen Sie ganz oben rechts auf den Laut-Sprecher klicken.
Dann liest eine Computer-Stimme den Text vor.

 

Das Portal REHADAT-Bildung  ist ein Angebot von REHADAT.

REHADAT wird unterstützt vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.

REHADAT gehört zum Institut der deutschen Wirtschaft Köln.